Falkschüler stellen sich erfolgreich den Herausforderungen im europäischen Englischwettbewerb „The Big Challenge“ 2012

Herzlichen Glückwunsch

Am 10. Mai nahmen 30 Schüler/Innen der Klassenstufe 8 der Falkschule Frankfurt erstmalig am europaweiten Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil.

Die Schüler/Innen nutzten so die Chance eines europaweiten Vergleichs, denn am selben Tag wurde dieser Wettbewerb auch in anderen europäischen Ländern durchgeführt (z.B. Frankreich und Spanien).

Die Schüler/Innen mussten einen Multiple-Choice-Fragebogen mit 54 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde beantworten.

Bei der Auswertung des Tests werden Ranglisten auf Schul-, Landes- und Bundesebene erstellt. Die Schüler/Innen der Falkschule Frankfurt haben sich den Aufgaben engagiert gestellt und für ihre Leistungen kleine Preise und eine Urkunde in Empfang nehmen können.

Besonders erfreulich ist, dass sich dabei sehr viele Schüler/Innen mit ihrer erreichten Punktzahl im oberen Drittel dieser Wertung platzieren konnten.

Das beste Ergebnis der Klassenstufe 8 erreichte

Eraycan Gökan mit Platz 7 in Hessen und Platz 47 in Deutschland