Schüler üben den Einstellungstest

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 12. März 2006 00:00

Gallus · Gemeinsam mit dem Internationalen Familienzentrum und Firmen bereitet die Falkschule auf den Berufseinstieg vor. Man organisiert Betriebsbesichtigungen und Praktika. Die Schüler üben Bewerbungen zu schreiben und Lehrstellenangebote wahrzunehmen. Eine AG bereitet auf Einstellungstests vor. Selbständigkeit und Selbstverantwortung sind der Schule wichtig.

Förderkurse und Extra-Deutschstunden sollen ausländischen Kindern gute Sprachkenntnisse vermitteln. Unterrichtet wird auch in anderen Sprachen. Für Fünft- und Sechstklässler gibt es Hausaufgabenbetreuung. Schüler der Klassen neun und zehn erhalten bei Bedarf Förderunterricht an der Universität. Nachmittags können die Jugendlichen in AGs musizieren, Sport treiben und am PC arbeiten. Schulbesichtigungen sind nach Vereinbarung möglich.

| 10.1.2006