Visionale 2013

3.Platz

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 22. Januar 2015 00:00

Im Rahmen eines virtuellen Austauschprojektes mit einer Schule aus Wien hat die jetzige 9a (G. Reusing) im letzten Jahr im Galluszentrum diverse Filme gedreht.
Einer dieser Filme wurde bei der diesjährigen Visionale, dem wichtigsten Hessischen Filmwettbewerb für Kinder und Jugendliche, vor ca. 2 Wochen mit einem 3. Preis ausgezeichnet!

Und hier gehts zum Film:

Hier die Begründung:

Kategorie 14--19 Jahre

3. Preis: „Gallus mal anders" - Gallus Zentrum und Falkschule Frankfurt; 13 - 15 Jahre, Social Spot
Jurybegründungen: GALLUS MAL ANDERS zeigt einen Konflikt zweier Jugendcliquen aus dem Frankfurter Gallusviertel. Überraschend, ironisch und herrlich unkonventionell ist dieser Film. Die Jury ist begeistert von dem Mut der Macher, sich und das Klischee von harten Jungs auf die Schippe zu nehmen. Dies wird belohnt mit Platz 3 in der Kategorie bis 19 Jahre.

| 23.12.2013