mit Unterstützung der Falk-Realschule durch die FULD-Stiftung

Seit 1995 finanziert die »  FULD-Stiftung umfangreiche Fördermaßnahmen zugunsten der Schülerinnen und Schüler der Falkschule. Mit Hilfe der FULD-Stiftung ist es gelungen, eine kontinuierliche Hausaufgabenhilfe für die Jahrgänge 5,6 und 7 anzubieten. Jeweils zweimal wöchentlich fertigen die Schülerinnen und Schüler nachmittags ihre Hausaufgaben in der Schule unter der Aufsicht von pädagogisch ausgebildeten Lehrkräften an. Da die Gruppierung immer mit der gleichen Lehrkraft zusammenarbeitet, ist die Basis für eine kontinuierliche und erfolgreiche Arbeit gewährleistet.

Bereits seit 30 Jahren fördert die Peter-Fuld-Stiftung sozial benachteiligte und dikriminierte junge Menschen. Sie finanziert einerseits Stipendien für Studenten an Universitäten und andererseits Nachhilfeunterricht und Förderprograme an 6 Frankfurter Schulen für Kinder aus ausländischen Familien oder schwierigen sozialen Verhältnissen.

Der Frankfurt Peter FULD (1921 - 1962) hatte in seinem Testament verfügt, mit einem Teil seines Nachlasses eine Stiftung für "diskriminierte und begabte Jugendliche, die unter ihrer Herkunft leiden" zu gründen. Der Geschäftsmann hatte 1939 als Sohn eines jüdischen Vaters Deutschland verlassen müssen, was ihn für jede Form der Diskriminierung sensibilisiert hat. Fulds Vater war der Gründer einer Telefonfirma, der späteren Telenorma, heute Bosch Telecom.